Sat.1 hat wieder seinen «Discounter-Check» im Angebot

Auch im Anschluss wird es in einer «Spiegel TV - Reportage» um das Thema Nahrungsmittel gehen.

Schon länger hat der Bällchensender seine Check-Reihe im Primetime-Programm. «Rewe, Edeka, Kaufland & Co - Der Sat.1 Supermarkt-Check!» war beispielsweise mit 1,22 Millionen Zuschauern ziemlich solide unterwegs. Während der Gesamtmarktanteil bei immerhin etwas überdurchschnittlichen 6,1 Prozent lag, liefs mit 0,37 Millionen aus der Zielgruppe sogar recht erfreulich: Ganz gute 9,9 Prozent waren drin.

Nun wird die Reihe fortgesetzt und zwar unter dem Titel «Aldi, Lidl, Penny & Co. - Der SAT.1 Discounter-Check!». Zu sehen sein wird die Reportage am Montag, den 1. September um 20.15 Uhr. Andauern wird sie bis 22.30 Uhr und hat damit eine Laufzeit, die sich länger als zwei Stunden erstreckt - ob dies nicht etwas zu aufgebläht für den Geschmack der Zuschauenden sein wird, wird sich dann in den Quoten offenbaren.

Im weiteren Verlauf des Abends bringen die Unterföhringer schließlich noch Neues von der «SPIEGEL TV - Reportage». An besagtem Abend ist dann eine Ausgabe unter dem Tenor "Ich mach in Döner! Vom Imbiss zum Kult" vertreten. Aufgrund des Audience-Flows bleibt man also dem Thema Nahrungsmittel treu und bespielt damit die gesamte Hauptsendezeit.
14.08.2025 09:29 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/163724