Die Mainzer werden hoffen, dass die Quoten nicht zum Heulen sind...

Basierend auf dem Roman "Wolfssommer" von Autor Hans Rosenfeldt ("Die Brücke", "Sebastian Bergman") wird ab nächsten Monat eine gleichnamige Krimiserie im ZDF zu sehen sein, bei der es sich um eine Deutsch-Schwedische Koproduktion handelt. Gestreamt werden können die Folgen ab Donnerstag, 18. September 2025, 10.00 Uhr, ehe ab Sonntag, 21. September 2025, 22.15 Uhr, die lineare Auswertung in Doppelfolgen erfolgt.
Bei
«Wolfssommer – Blutige Spuren» wird ein verschlafener Ort zum Schauplatz grausamer Morde: Die Ermittlungen gegen eine Profikillerin werden für Polizistin Hannah auch privat zur großen Herausforderung: In einem abgelegenen Ort an der schwedischen Grenze werden tote Wölfe entdeckt – in ihren Mägen menschliche Überreste. Polizistin Hannah ahnt, dass mehr dahintersteckt, und kommt einem Drogendeal auf die Spur, der völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
Die Drehbücher zu der sechsteiligen Serie, an der das ZDF als Koproduzent beteiligt ist, lieferte Oskar Söderlund («Greyzone», «Schnelles Geld»). Regie führte Jesper Ganslandt («Schnelles Geld»). Die Hauptrollen spielen Eva Melander, Hannes Fohlin, Henrik Dorsin sowie der britische Schauspiel- und Musikstar Eliot Sumner, dessen Vater Rockmusiker Sting ist. Die Produktoion verantwortete TV4 Drama, Nordic Drama Queens in Koproduktion mit ZDF, Fifth Season und Filmpool Nord.