Kessler wird «Werwölfe»-Sprecher

Die Reality-Show wird zunächst in der ARD-Mediathek im September starten.

In der Reality-Show «Werwölfe - Das Spiel von List und Täuschung» ziehen 13 Spielende in ein abgelegenes Dorf, doch mitten unter ihnen lauert die Gefahr. Jeder erhält per Zufallsprinzip eine geheime Rolle. Drei der Spielenden werden zu Werwölfen, die sich als harmlose Dorfbewohner tarnen, doch nur ein Ziel haben: die anderen nach und nach zu eliminieren - ohne selbst enttarnt zu werden. Ein Spiel aus Manipulation und Täuschung soll beginnen. Episoden 1-4 sind ab 25. September, Episoden 5-8 ab 2. Oktober und Episoden 9-12 ab 9. Oktober im Streaming. Das Erste zeigt Folge 1 und 2 am Donnerstag, 2. Oktober, um 22:50 Uhr.

Von der schicksalhaften Rollenverteilung bis zum Finale, allein die Entscheidungen der Spielenden bestimmen den Verlauf der Show. Und diese bringen einzigartige Fähigkeiten und außergewöhnliche Begabungen mit. Wer behält den kühlsten Kopf? Die disziplinierte Soldatin, das professionelle Pokerface, der Schauspieler, Mentalist oder taktierende Schachgroßmeister?

Prominenter Sprecher von «Werwölfe - Das Spiel von List und Täuschung» ist Schauspieler und Comedian Michael Kessler: "Hier geht's nicht nur um Lügen - sondern darum, wer sie erkennt. Als alter Wolf im Showbusiness ist mir das bestens vertraut. Ich bin mittendrin, wenn Wahrheit und Täuschung aufeinanderprallen, um mit meiner Stimme durch das Dickicht zu führen."

13.08.2025 13:19 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/163686