Anja, Visnja und Uschi standen in der «37°»-Dokumentation im Mittelpunkt, die um 22.15 Uhr folgte.

Die Königstöchter Amalia, Alexia und Ariane sind die berühmtesten Schwestern der Niederlande. Welchen Einfluss hat es, dass nur eine von ihnen einmal den Thron besteigen wird? Mit Erreichen der Volljährigkeit rücken auch die jüngeren Töchter in das Interesse der Öffentlichkeit. Die Verantwortung trägt jedoch nur die Erstgeborene, Prinzessin Amalia. Am Dienstag sahen 2,43 Millionen Menschen
«ZDFroyal» mit dem Thema „Royal Family – Hollands königliche Geschwister“, das 12,5 Prozent Marktanteil holte. Bei den jungen Menschen wurden 0,20 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 6,7 Prozent.
Die
«Frontal»-Dokumentation „Die Jobcenter-Falle: Was läuft falsch beim Bürgergeld?“ beschäftigte sich mit der Sozialkasse. Laut Jobcentermitarbeitern können sie zu etlichen Bürgergeldempfängern über Jahre hinweg keinen Kontakt aufbauen. Wäre da mehr Druck und härtere Sanktionen hilfreich? Die neue Sendung generierte 1,93 Millionen Zuschauer und holte sich nur 10,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren sogar 0,31 Millionen dabei, das brachte 10,1 Prozent.
Mit dem
«heute journal» sprang die Reichweite auf 3,09 Millionen, das Magazin aus Mainz holte 17,0 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,50 Millionen, das bedeutete 15,7 Prozent. Schließlich folgte
«37°» mit dem Thema „Alles Lüge, alles Fake – Liebesbetrug im Netz“ über Anja, Visnja und Uschi, die Opfer von Love Scamming wurden. Es schalteten 1,83 Millionen Zuschauer ein, das bedeutete eine Sehbeteiligung von 11,9 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,31 Millionen generiert, sodass man auf 10,5 Prozent kam.