Die neuen Folgen feiern besten Start einer Erwachsenen-Animationsserie bei Disney seit fünf Jahren.

Nach 15 Jahren Pause ist
«King of the Hill» zurück – und das mit beeindruckenden Zahlen: Die 14. Staffel der Kult-Sitcom von Mike Judge und Greg Daniels feierte am 4. August ihre Premiere bei Hulu und erreichte in der ersten Woche 4,4 Millionen Abrufe. Laut Disney ist dies der erfolgreichste Staffelauftakt einer Erwachsenen-Animationsserie auf Hulu und Disney+ seit fünf Jahren. Die Episode belegte zudem Platz eins in den Hulu-Top-15 und hält sich seitdem unter den meistgestreamten Titeln. Insgesamt kommt die Serie über alle Staffeln hinweg auf mehr als eine Milliarde gestreamte Stunden.
Das Revival hat auch das Interesse an den alten Folgen neu entfacht: Die Staffeln 1 bis 13 verzeichneten seit März ein Plus von 26 Millionen Streaming-Stunden, was einer Steigerung um 41 Prozent entspricht. Auch in den sozialen Medien sorgt «King of the Hill» für Rekorde – keine andere Hulu-Comedy konnte in diesem Jahr mehr Videoaufrufe, Engagements und neue Follower generieren.
«King of the Hill» lief ursprünglich von 1997 bis 2009 bei Fox, die letzten vier Folgen wurden 2010 im Syndication ausgestrahlt. Gespräche über ein Comeback gab es schon seit 2017, offiziell bestellt wurde die neue Staffel im Januar 2023.