Disney arbeitet mit Webtoon zusammen

Die mehrjährige Zusammenarbeit umfasst klassische Comic-Serien, Graphic Novels und erstmals auch brandneue Original-Webcomics im vertikalen Scroll-Format.

Fans können sich bald auf einige der epischsten Comics der Welt freuen, wie sie sie noch nie zuvor erlebt haben. In einer bedeutenden Zusammenarbeit, die ikonisches Storytelling mit modernsten digitalen Formaten verbindet, bringen WEBTOON Entertainment und Disney gemeinsam legendäre Comics der Marken Disney, Marvel, 20th Century Studios und Star Wars auf das vertikale Scroll-Format von WEBTOON, sodass Fans auf der ganzen Welt ihre Lieblingsgeschichten jetzt noch einfacher jederzeit und überall erleben können. WEBTOON Entertainment und Disney werden zusammen mit Marvel, 20th Century Studios und Star Wars rund 100 Blockbuster-Comics weltweit in einem neuen speziellen Bereich der englischsprachigen App auf WEBTOON veröffentlichen.

Zusätzlich zu den neu formatierten Comics sind brandneue Original-Webcomic-Serien der Marken Disney, Marvel, 20th Century Studios und Star Wars für die globale Plattform von WEBTOON in Entwicklung. Diese Original-Webcomic-Serien werden neue Abenteuer beliebter Charaktere präsentieren, von Superhelden-Epen bis hin zu galaxisumspannenden Abenteuern, und den Fans mehr von dem bieten, was sie lieben, direkt auf ihre Mobilgeräte.

„Die Marken Disney, Marvel, 20th Century und Star Wars gehören zu den legendärsten, kreativsten und erfolgreichsten der Branche“, so Yongsoo Kim, Chief Strategy Officer und Head of Global WEBTOON. „Wir freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit mit ikonischen Serien aus ihrem Comic-Katalog zu starten – und das ist erst der Anfang! Gemeinsam bringen wir diese legendären Geschichten einer neuen Generation von Comic-Fans, die mit Mobilgeräten aufgewachsen sind, näher und bieten bestehenden Fans eine neue Möglichkeit, ihre Lieblingsserien und -charaktere zu erleben.“

„Durch die Zusammenarbeit mit WEBTOON können wir unsere beliebten Franchise-Universen auf einer erstklassigen digitalen Plattform erweitern“, so Daniel Fink, SVP, Head of Digital Innovation, Disney Consumer Products. „Wir freuen uns darauf, mit der engagierten, globalen Nutzerbasis von WEBTOON in Kontakt zu treten und zukünftige Fans willkommen zu heißen, die eine neu definierte Form des Disney-Storytellings erleben werden, die den Bereich der digitalen Comics nachhaltig prägen wird.“
13.08.2025 00:21 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163666