Der Disney-Konzern hat zahlreiche neue Shows angekündigt.

Disney Jr. hat bei seinem Fan-Event „Disney Jr. Let’s Play!“ in Anaheim ein umfangreiches Programm mit neuen Serien, Specials und Fortsetzungen präsentiert – darunter prominente Neuzugänge aus den Welten von Pixar, Marvel, Lucasfilm und klassischen Disney-Helden. Im Fokus steht die neue Serie
«Cars: Lightning Racers», in der Owen Wilson und Larry the Cable Guy ihre ikonischen Rollen aus der «Cars»-Reihe wieder aufnehmen. Der Serienstart ist für 2027 auf Disney Jr. und anschließend auf Disney+ geplant.
Mit
«Marvel’s Avengers: Mightiest Friends» startet Disney Jr. außerdem erstmals ein «Avengers»-Format speziell für Vorschulkinder. Darin erleben kindgerechte Versionen von Iron Man, Thor, Hulk & Co. gemeinsame Abenteuer. Bereits im Oktober wird das erste von zwei neuen
«Spidey & Iron Man»Specials ausgestrahlt. Weitere Neuheiten sind die Stop-Motion-Singalongs
«Mickey & Minnie’s Holiday Songs» zu Halloween und Weihnachten sowie neue Staffeln beliebter Formate wie
«SuperKitties»,
«Firebuds»,
«Star Wars: Young Jedi Adventures» und
«Mickey Mouse Clubhouse+», das gerade als größter Disney Jr.-Start auf Disney+ debütierte.
Disney Jr.-Präsidentin Ayo Davis betonte: „Unsere Serien sind oft die erste Verbindung von Kindern zur Welt von Disney – mit den Liedern, Figuren und Abenteuern, die sie prägen.“ Das neue Line-up solle genau das fortführen: vertraute Welten erweitern und neue Geschichten für die nächste Generation erzählen.