Sky verlängert Deal mit Sky Studios

Wenn RTL die Leitung bei Sky übernimmt, sollen die Originals weiterhin aus Großbritannien kommen.

Sky Deutschland, das im nächsten Jahr an die RTL Group geht, und das britische Sky Studios setzten ihre Zusammenarbeit fort. Die Vereinbarung garantiert Sky Deutschland, Sky Österreich und Sky Schweiz weiterhin Zugang zu hochwertigen Sky Studios-Produktionen. Unklar ist allerdings, ob auch RTL+ Zugang zu diesen Inhalten bekommt.

Neue Originalserien sind unter anderem «The Iris Affair» mit Niamh Algar («Mary & George», «Raised by Wolves») und Tom Hollander («The White Lotus», «Die Ipcress-Datei»), das im Herbst 2025 Premiere feiert. Ebenfalls in Planung ist die Miniserie «Amadeus» mit Paul Bettany und Will Sharpe («The White Lotus», «Landscapers») über den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, die diesen Winter startet.

Caroline Cooper, Chief Operating Officer der Sky Entertainment Group, sagt dazu: „Wir sind stolz darauf, unsere enge Partnerschaft mit Sky Deutschland fortzusetzen und so sicherzustellen, dass Zuschauer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterhin die mutigen und ambitionierten Geschichten von Sky Studios genießen können.“

Elke Walthelm, Mitglied der Geschäftsführung und Chief Operating Officer bei Sky Deutschland betont: „Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Sky Studios ist ein klares Bekenntnis zu unserem Anspruch, auch in Zukunft exklusive britische und international herausragende Serien nach Deutschland zu bringen. Produktionen wie «The Day of the Jackal», «Gangs of London» oder «The Tattooist of Auschwitz» stehen exemplarisch für die außergewöhnliche Qualität britischen Storytellings – mit starken Charakteren, spannenden Plots und auf höchstem Produktionsniveau. Genau diese Art von Premiuminhalten macht Sky im Serienbereich einzigartig.“
06.08.2025 11:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163491