Paddy und Lausi sind Quotenknüller

RTLZWEI zeigte am Dienstagabend wieder zwei Ausgaben von «Hartz Rot Gold».

Am Dienstagabend stellte RTLZWEI in «Hartz Rot Gold» das Punkerpärchen um die 33-jährige Lausi und den 39-jährigen Paddy vor, die wegen eines Streits mit Kumpel Ananas aus der Berliner Kommune in eine Hotelunterkunft ziehen mussten. Das wird sogar vom Sozialamt übernommen. Die Geschichte lockte 0,47 Millionen Menschen zum Grünwalder Sender, der damit 2,2 Prozent Marktanteil holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,17 Millionen sowie 5,2 Prozent ein.

Tanja (46) und Willy (63) aus Gelsenkirchen waren danach nun schon seit einigen Wochen mit ihren beiden Hunden auf dem Campingplatz bei Hamm-Uentrop. Tibet-Terrier Teddy macht ihnen zunehmend Sorgen. Der 13-jährige Rüde baut immer mehr ab und das belastet vor allem Tanja sehr. Die Zukunft des Haustiers interessierte 0,53 Millionen Zuschauer, das bedeutete 2,6 Prozent Marktanteil. Die Geschichte erreichte 0,17 Millionen aus der Zielgruppe, was RTLZWEI 5,1 Prozent brachte.

In einer weiteren Wiederholung von «Armes Deutschland – Deine Kinder» ging es um die achtjährige Jolina, die mit ihren sieben Geschwistern in Rastatt lebte. Ihre Familie steht unter ständiger Beobachtung des Jugendamts, das die Kinder jederzeit in Obhut nehmen kann. Kam das Amt? 0,38 Millionen Menschen sahen die Geschichte an, der Marktanteil bewegte sich bei 3,3 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,12 Millionen ermittelt, es wurden 5,6 Prozent Marktanteil geholt.
06.08.2025 08:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163475