Auch am Vorabend neue Rostock-Storys bei RTLZWEI

Im August gehts mit neuen Vorabend-Geschichten von «Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock» weiter.

RTLZWEI zeigt noch im August neue Folgen von «Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock», in denen es unter anderem um Sandra geht: Sie und ihre Familie stecken mitten im Umzugsstress - der Traum vom Eigenheim droht in letzter Minute zu platzen. Auch dabei: Pamela, die mit dem Jobcenter um Gerechtigkeit kämpft. Jana erlebt derweil einen Schock: Ihr Internet-Flirt entpuppt sich als Betrüger. Carsten reist mit Freundin Antje nach Mannheim, wo sie Freunde in den Benz-Baracken besuchen. Die frischen Episoden sind ab 25. August montags bis freitags um 18:05 Uhr bei RTLZWEI und vorab auf RTL+ zu sehen. Erst vor einer Woche hatte man ebenfalls kommende Erstausstrahlungen für die Primetime-Version angekündigt.

«Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock» begleitet die Bewohnerinnen und Bewohner der Rostocker Plattenbausiedlung am Blockmacherring durch ihren Alltag. In den neuen Folgen kommt einiges auf die Protagonisten zu. Für Sandra und ihre Familie beginnt ein neuer Lebensabschnitt - raus aus dem Block, rein ins Eigenheim auf dem Land. Doch der Umzug nach Ostfriesland wird zur Zitterpartie. Carsten und Freundin Antje reisen zum ersten Mal nach Mannheim - ganze 750 Kilometer von zuhause entfernt! Dort treffen sie auf die bekannten Gesichter Michael und Lothar.

Die 58-jährige Pamela steht zum Monatsende ohne Bargeld da: Ihre Witwenrente wird auf das Bürgergeld angerechnet, was sie für ungerecht hält. Sie sucht das Gespräch mit dem Jobcenter und fordert faire Behandlung. Zeitgleich versagt ihre Waschmaschine den Dienst ... Auch bei Jana gibt es schlechte Neuigkeiten: Ihre Online-Bekanntschaft entpuppt sich als Betrüger. Doch sie ist nicht allein - können ihre Freundinnen Nicole, Brigitte und Sabrina Schlimmeres verhindern?
05.08.2025 10:48 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/163448