Das Pay-TV-Unternehmen verlängert seine Content-Lizenzpartnerschaft mit NBCUniversal und baut sie aus - wie es mit den HBO-Inhalten weitergeht ist ungewiss.
Sky Deutschland kündigt heute an, dass es die Content-Lizenzpartnerschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit NBCUniversal verlängert und ausbaut. Mit diesem mehrjährigen Deal ist Sky Deutschland weiterhin der exklusive Pay 1-Partner von NBCUniversal im Bereich TV und SVOD in der Region. Die umfassende Vereinbarung soll das Film- und Entertainment-Angebot von Sky und dem Streaming-Dienst WOW in der Hoffnung des Unternehmens nachhaltig stärken.
Sky und WOW Kunden behalten darüber hinaus auch in Zukunft Zugang zu zahlreichen Publikumslieblingen aus dem umfangreichen NBCUniversal-Programmkatalog, wie beliebte TV-Serien und Franchises wie «Jurassic World», «Fast & Furious» und «Minions». Gegebenenfalls werden die NBCU-Contents auch als Kompensation für wegfallende HBO-Inhalte fungieren müssen. Ob diese in Anbetracht des Starts von HBOs eigener Streamingplattform HBO Max nämlich weiterhin auch im Sky-Portfolio verbleiben werden, scheint zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss.