Nach zwei Monaten setzt VOX am Freitagabend wieder auf «Goodbye Deutschland!» - mit Erfolg?

Wer auch immer
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» am Freitagabend vermisst hat, kann aufatmen. Das bewährte Reality-Format mit Reisefaktor ist nach zwei Monaten zurück am Arbeitswochenabschluss. Gestern ging es inhaltlich um Hansen, Bombien und Hückels - also um einen Ice Rolls-Laden auf Mallorca, eine eigene Flugschule in Florida und ebenfalls auf Mallorca um einen Luxus-Inneneinrichter. Mit der waschechten «Goodbye Deutschland!»-Storyline sind recht gute 0,71 Millionen Zuschauer zu begeistern, der Marktanteil von 3,5 Prozent geht vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz von Sat.1 und dem Live-Fußball vollkommen in Ordnung.
In der Zielgruppe kann das Auswanderer-Format schöne 0,23 Millionen Umworbene begeistern, VOX freut sich hierbei über gute 7,1 Prozent am entsprechenden Markt. Kommenden Freitag geht es weiter mit Claudia Camposeo, Marija Bratucha und Roberto Russo - unter der Woche werden weiterhin montags Folgen gezeigt. Neben dem recht erfolgreichen Abendprogramm liefert bei der roten Kugel vor allem der späte Nachmittag ab. Allen voran
«Zwischen Tüll und Tränen» kommt auf starken 0,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, damit sind 7,7 Prozent am TV-Markt möglich.
Die werberelevante Zielgruppe ist hingegen mit 0,10 Millionen weniger stark vertreten, dennoch reicht das für schöne 7,0 Prozent Marktanteil. Halten kann VOX die Reichweiten nur bedingt - während die 0,10 Millionen Umworbenen auf für
«First Dates - Ein Tisch für zwei» verweilen, schmälert sich die Gesamtreichweite auf 0,56 Millionen. Damit gehen die Marktanteile runter auf insgesamt 4,3 Prozent und 6,1 Prozent in der Zielgruppe. Wieder besser macht es dann
«Das perfekte Dinner». Die Gesamtreichweite steigert sich auf 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Zielgruppe klettert auf einen neuen bis dato Tagesbestwert von 0,15 Millionen. Die Marktanteile zeigen für die Koch-Show 4,1 Prozent und 6,7 Prozent an.