Ehrlich Brothers feiern Jubiläum im ZDF

Zum zehnjährigen Jubiläum bekommen die Zauber-Brüder eine Primetime-Show im Zweiten - und nicht etwa bei RTL.

Die "Ehrlich Brothers" feiern ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum mit der "DIAMONDS"-Tour, in der sie die Highlights ihrer Karriere präsentieren. Sie verbiegen Bahnschienen mit bloßen Händen, lassen einen 20 Tonnen schweren Monstertruck erscheinen, fliegen selbst durch die Arena und zaubern das weltgrößte Süßigkeitenglas herbei und entfachen einen Schneesturm in der Arena. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sollen folglich Ehrlich-Brothers-Klassiker erwarten, teilweise in neuen Arrangements.

Das ZDF zeigt das Tourprogramm «Ehrlich Brothers DIAMONDS– Die große Jubiläumsshow» (150 Minuten) aus der Dortmunder Westfalenhalle am Samstag, 27. September 2025, um 20.15 Uhr. Dazu gibt es Einblicke hinter die Kulissen der Tour und in die Heimat der Ehrlich Brothers nach Bünde, wo die Illusionen von Beginn an entstehen. Auch die Kindheit der beiden Brüder wird beleuchtet, wichtige Wegbegleiter und Gratulanten kommen zu Wort.

Aber auch eine Dokumentation zum Thema wird es geben: «Backstage: Die Ehrlich Brothers – Die Magie hinter der DIAMONDS-Show». Die Doku zeigt, mit welcher Akribie Andreas und Chris ihre Illusionen und ihre Show planen, wie die Zahnräder hinter der Bühne ineinandergreifen: vom Management über die Maske bis zum Bühnenaufbau und verrät, was der Motor ihrer Zauberleidenschaft ist. Die Dokumentation ist ab Dienstag, 23. September 2025, im ZDF zu streamen und am Sonntag, 28. Dezember 2025, um 19.25 Uhr im ZDF (gekürzte Fassung, ca. 20 Minuten) zu sehen.

Bemerkenswert: Damit wird die Verlagerung der Zauber-Brüder zur Mainzer Anstalt immer deutlicher. Vor einiger Zeit präsentierten sie am Vorabend des ZDF bereits die Dokusoap «Magic Moves», in der die beiden mit gehandicapten Kindern arbeiteten. Noch vor einigen Jahren hingegen, waren die Ehrlich Brothers eher Sendergesichter von RTL, präsentierten dort in loser Reihe eine Primetime-Show - dort scheint das Jubiläum nun aber nicht begangen zu werden.
01.08.2025 16:10 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/163394