
Die Münchner Produktionsfirma "Nordpolaris" produziert neuen Stoff für RTL. Es handelt sich genauer gesagt um eine Comedy-Serie mit dem Titel
«Highter und Wolkig», welche sechs Folgen a 20 Minuten umfassen soll. Eben jene Produktion wurde kürzlich mit einer Förderung des FilmFernsehFonds Bayern bedacht, wie aus einer Förderungs-Auflistung hervorgeht.
Inhaltlich sind nur grobe Züge der Grundprämisse publik. Demnach soll es um den sogenannten Möchtegern-Manager Korbi gehen, der mit seinen Freunden gegen die örtliche Bürokratie kämpfen will, um im bayerischen Dorf ein Cannabis-Café zu eröffnen. Genauere Inhaltsangaben beziehungsweise die einzelnen Episoden-Handlungen stehen momentan noch nicht zur Verfügung.
Hinter der Serie stehen im Kreativen Caro Ellert und Max Osswald, die das Drehbuch verfasst haben sowie Christian Knie, der die Regie übernimmt. Wann die Serie fertiggestellt sein wird, steht ebenso noch in den Sternen wie ein konkreter Sendetermin und Sendeplatz. Aufgrund der Thematik, Folgen-Anzahl und Folgen-Länge erscheint jedoch eine vorrangige Herstellung für den Streamer RTL+ wahrscheinlich.