Obwohl sich «Die Spreewaldklinik» um das Thema Fehlgeburten drehte, schalteten kaum Menschen unter 50 Jahren ein.

Am Mittwochabend ging eine weitere Episode von
«Das große Backen – Die Profis» mit Enie van de Meiklokjes auf Sendung. Bereits in den vergangenen Wochen konnte die Show zum Teil sehr gute Einschaltquoten liefern. Zwischen 20.15 und 22.55 Uhr sahen 1,18 Millionen Menschen ab drei Jahren zu und verhalfen zu 5,9 Prozent Marktanteil. Die Kreation von Tartelettes ohne Rezept verfolgten 0,28 Millionen Werberelevante, der Marktanteil belief sich auf positive 8,2 Prozent.
Nach der vorletzten Ausgabe von «Das große Backen – Die Profis» ging es mit
«TopTen! Der Geschmacks-Countdown» zum Thema „Traumhaftes aus Teig“ weiter. Die einstündige Sendung unterhielt 0,66 Millionen Zuschauer und lockte 6,1 Prozent der Zuschauer hinter dem Ofen hervor. 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige freuten sich auf Schmackhaftes, die Folge zum Thema Gaumenfreuden sicherte sich 8,3 Prozent.
Weiterhin enttäuschend entwickelt sich
«Die Spreewaldklinik». Lea stand dieses Mal Vera nach der Fehlgeburt bei und rang um Fassung, als Mona über dieses Problem abwertend redete. Die Daily-Soap sicherte sich 0,54 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich allerdings nur 0,05 Millionen, sodass Sat.1 auf 2,2 Prozent Marktanteil kam.