Thelen kehrt dauerhaft zur «Höhle der Löwen» zurück

Neben dem Comeback des Ur-Investors gibt es in der kommenden Staffel auch konzeptionelle Neuerungen: Es kommt zu 'Battle-Pitches'.

«Die Höhle der Löwen» meldet sich zurück - mit erstmals eingeführten Gründer-Battles und mit Ur-Investor Frank Thelen. Ab dem 25. August geht die Gründershow bei VOX in die nächste Runde - bereits ab dem 18. August ist die neue Herbst-Staffel exklusiv auf RTL+ verfügbar. Ein besonderes Comeback feiert dabei Frank Thelen: Der Unternehmer war von 2014 bis 2020 ein fester Bestandteil der Show und kehrte im vergangenen Herbst für die Jubiläumsfolge auf den Löwen-Stuhl zurück. In der neuen Staffel wird Thelen nun wieder dauerhaft als Investor dabei sein - an der Seite von Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Janna Ensthaler.

Frank Thelen: "Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. «Die Höhle der Löwen» ist für mich kein reines Entertainment, sondern ein Ort, an dem aus Ideen Unternehmen werden. Mit Mut, harter Arbeit und klarer Strategie. Die neue Staffel? Für mich die stärkste bisher! Die Löwen kämpfen intensiv um die besten Deals, die Gründer pitchen hart und es werden uns Produkte vorgestellt, die wirklich überraschen. Auch einige Investments wird man definitiv nicht erwarten."

Neben den bekannten Investorinnen und Investoren dürfen sich die Zuschauer auch auf gleich zwei neue Elemente in der Show freuen: Erstmals erhalten die Zuschauenden exklusive, ungefilterte Eindrücke im Ankunftsbereich, in dem die Gründer Moderator Amiaz Habtu kurz vor dem Pitch treffen. Außerdem gibt es erstmals sogenannte Battle-Pitches: Zwei Gründer(-teams) treten dabei im jeweils einminütigen Kurzpitch gegeneinander an - doch nur eines von beiden bekommt die Chance, den Löwen sein Produkt in voller Länge zu präsentieren. Wer nicht überzeugt, muss die "Höhle" sofort wieder verlassen.
30.07.2025 10:05 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/163283