Wie erfolgreich war «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete ProSieben mit «After Forever»?

Wiederholungen von
«Tierärztin Dr. Mertens» und
«In aller Freundschaft» holten am Dienstagabend 2,55 und 2,08 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile betrugen 12,1 und 9,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 5,0 und 3,3 Prozent erzielt. Mit «Report Mainz» (1,79 Millionen) und den «Tagesthemen» (1,96 Millionen) erreichte Das Erste 9,2 und 12,5 Prozent. Die Info-Sendungen generierten 3,7 und 9,6 Prozent in der Zielgruppe.
Das ZDF zeigte zwei Ausgaben von
«ZDFroyal». Die erste Folge mit Fokus auf Partnerschaften erzielte 2,55 Millionen und 12,1 Prozent, die Ausgabe zu Königskindern sammelte 2,81 Millionen Zuschauer und erreichte 13,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen lagen die Marktanteile bei 7,7 und 9,2 Prozent. Das «heute journal» sorgte für 3,33 Millionen Zuschauer, mit 16,8 Prozent Marktanteil bei allen und 14,1 Prozent bei den Jüngeren war das ZDF erfolgreich.
Die Premiere von
«NCIS: Origins» holte 1,09 und 1,10 Millionen Zuschauer zu Sat.1, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,6 und 6,8 Prozent erreicht. Eine Wiederholung von
«Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» überzeugte 2,43 Millionen Zuschauer, bei den jungen Erwachsenen reichte es zu 7,0 Prozent.
«Extra» kam danach auf 0,99 Millionen Zuschauer – das bedeutete 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Die Premiere von
«After Forever» sahen 0,27 Millionen, die Wiederholung von «Escape Room» wollten 0,25 Millionen Zuschauer sehen. Bei den Umworbenen wurden 2,8 und 4,7 Prozent geholt. Zwei neue Folgen
«Hartz Rot Gold» bei RTLZWEI lockten 0,46 und 0,49 Millionen an – in der Zielgruppe kamen 5,5 und 4,8 Prozent zusammen. VOX wiederholte
«Sing meinen Schlager» mit Matthias Reim – 0,69 Millionen Menschen sahen zu, bei einem Marktanteil von 5,9 Prozent.
«3 Engel für Charlie» und
«Fantastic Four» brachten kabel eins 0,73 und 0,33 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 5,3 und 4,5 Prozent erzielt.