Der vierte Teil kommt eine Woche vor Teil drei. Bei «Galileo» schalteten 0,51 Millionen Wissbegierige ein.

Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin stehen seit einigen Jahren für die Filmreihe «After». Bei ProSieben debütierte der erste Teil «After Passion» am Sonntag, den 20. Februar 2022, mit 0,77 Millionen Zuschauern. Ein Jahr später sahen 0,61 Millionen den zweiten Teil «After Truth». In der kommenden Woche läuft der dritte Film erstmals im Free-TV – am Dienstagabend.
Am Dienstag um 20:15 Uhr zeigte ProSieben die Premiere von «After Forever», basierend auf dem vierten Buch. Bevor sich das Paar entscheidet, ob es zusammenbleiben will, steht eine räumliche Trennung an: Hardin bleibt in London und setzt sich mit seiner Vergangenheit auseinander, Tessa kehrt nach Seattle zurück. Die Free-TV-Ausstrahlung sahen lediglich 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – der Spielfilm erzielte 1,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sahen 0,09 Millionen zu – der Marktanteil lag bei 2,8 Prozent.
Am Vorabend ging es bei «Galileo» um Deutsche, die Dubai erobern. Diese und weitere Reportagen lockten 0,51 Millionen Zuschauer an, was zu 2,8 Prozent Marktanteil führte. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,19 Millionen gemessen, der Marktanteil betrug 7,7 Prozent.