Programm-Marken: «Prominent getrennt» steigt auf, aber auch «Villa» mischt mit

Realitys bekamen einiges an Klicks - außer Konkurrenz mal wieder Nachrichten und Fußball.

Im neuen VOD-Ranking unterstreicht die RTL-Programmmarke «Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen» in Kalenderwoche 29 (14.07.-20.07.2025) eine verhältnismäßig starke Performance und klettert mit 0,96 Millionen auf Platz 2 im privaten VOD-Ranking. Mit einer Nettoreichweite von 1,53 Millionen ist nur «ntv Nachrichten» noch besser und sichert sich bereits zum 13. Mal in Folge Platz 1 des privaten VOD-Rankings und bleibt damit auch in der VOD-Bestenliste aller Anbieter weiter vor der «Tagesschau».

Aber auch die ProSiebenSat.1-Gruppe kann einen Erfolg für sich verbuchen: Hier sticht die auch linear immer stärker werdende «Villa der Versuchung» hervor, welche es online auf 0,59 Millionen bringt. Das auch aus dem Hause kommende «Beauty & The Nerd» ist im Anblick 0,36 Millionen schon eine ganze Ecke dahinter zu finden, was auch mit schwächeren TV-Quoten korrespondiert. Daraus entsteht zumindest im Ansatz der Eindruck, dass die Pooth-Produktion eben mehr zündet. Beziehen lässt sich diese Tendenz aber auch auf ein weiteres RTL-Format, schließlich liegen auch «Die Bachelors» bei den Programmarken mit 0,32 Millionen noch weiter dahinter.

Abschließend nicht vergessen werden sollten die Kontaktpunkte, welche die «Fußball-EM» der Frauen auch online aufzuweisen hatte: Als führende Programmmarke hatte sie eine Reichweite in Höhe 2,08 Millionen fürs ZDF gerechnet, wie 1,86 Millionen für die ARD gerechnet. Meistens sind große Sportereignisse aufgrund der Quantität ihrer Bewegtbild-Inhalte aber auch etwas außer Konkurrenz zu regulären Formaten zu sehen.

29.07.2025 13:24 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/163253