Leichtathletik: ARD und ZDF übertragen «Finals 2025» aus Dresden

Ab dem 31. Juli gibt es die „kleinen Olympischen Spiele“ live im Ersten und in der ARD Mediathek.

Vom 31. Juli bis zum 3. August gehen rund 3.500 Athletinnen und Athleten in 20 verschiedenen Sportarten und insgesamt 133 Wettbewerben im Kampf um deutsche Meistertitel in Dresden an den Start. Ob vor der Semperoper, am Canaletto-Blick, bei der Frauenkirche oder im frisch modernisierten Heinz-Steyer-Stadion – sie bieten die Kulisse für das Multisport-Event «Die Finals 2025». Auf dem Sportprogramm stehen unter anderem Entscheidungen in der Leichtathletik, in der Rhythmischen Sportgymnastik, im Turnen, Kanu, Rudern, Faustball, Lacrosse, Fechten, Triathlon, Breaking, 3x3 Basketball und Klettern.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: „Diese Vielfalt, diese sportliche Qualität und diese großartige Stimmung gibt es sonst bei keinem nationalen Sport-Ereignis. Deshalb sind ‚Die Finals‘ nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler und das Publikum vor Ort, sondern auch für uns jedes Mal wieder einer der absoluten Höhepunkte des Sportjahres!“

Unter Federführung des MDR überträgt die ARD die Wettkämpfe gemeinsam mit dem ZDF – insgesamt mehr als 30 Stunden live im Fernsehen, dazu über 100 Stunden im Livestream in den Mediatheken. Die ARD sendet live im Ersten am Donnerstag, 31. Juli 2025, von 14:00 bis 19:45 Uhr sowie am Samstag, 2. August, von 10:25 Uhr bis 19:57 Uhr. In der ARD Mediathek sind außerdem die Wettkämpfe in voller Länge, Relives und ausführliche Zusammenfassungen von den Finals zu finden. Darüber hinaus gibt es an allen Tagen eine umfassende Berichterstattung im ARD-Hörfunk sowie auf sportschau.de und in den Social Media-Kanälen. Unter anderem für die ARD vor Ort: Die Moderatoren Stephanie Müller-Spirra und Claus Lufen.
28.07.2025 09:33 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/163214