«Daniela Katzenberger» brachte Anfang Juni Schwung in den VOX-Freitag - mit neuen Folgen. Seit Anfang Juli sollten es Wiederholungen der ersten Staffel richten.

Neue Folgen hui - Wiederholungen - Pfui? Mit derart wenigen Worten lassen sich wohl die vergangenen zwei Monate mit Bezug auf den VOX-Freitag im Hinblick auf die Primetime beschreiben - bis gestern. Zwischen dem 06. und 27. Juni gibt es für die Zuschauer der roten Kugel acht neue Folgen von
«Daniela Katzenberger» - das läuft mit bis zu 9,1 Prozent in der Zielgruppe durchaus gut. Man will den Erfolg mitnehmen und setzt am 04. Juli mit Wiederholungen der ersten Staffel an - und schon ist das Interesse weg.
Teilweise rutscht der Marktanteil im Gesamten auf unter 2 Prozent, gestern sollten hingegen die beiden finalen Folgen 2,6 und 2,9 Prozent ergattern. Noch lange nicht grandios - jedoch deutlich besser als die zurückliegenden Wiederholungen. Dazu waren 0,49 und 0,54 Millionen Zuschauer bei VOX im Schnitt dabei, gar nicht schlecht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sollten über die vergangenen Wochen recht stabil um die 0,15 Millionen Umworbene an Bord sein, gestern dann hier aber die Überraschung. Es kamen für die beiden Folgen 0,23 und 0,26 Millionen Werberelevante vor die Bildschirme. Die Marktanteile lagen so bei starken 7,7 und 8,4 Prozent. Ob, oder wie sehr man bei VOX mit diesen Werten der Wiederholungs-Runde nun zufrieden ist, bleibt unklar - jedoch waren die vorerst letzten beiden Folgen «Daniela Katzenberger» keinesfalls ein Fehler!
Im Vorfeld der Primetime kann sich VOX, trotz wenig rekordverdächtigen Zahlen, mit dem verhältnismäßig starken Vorabend präsentieren.
«Das perfekte Dinner» liegt mit 0,62 Millionen Zuschauern ab drei Jahren knapp im Schnitt der zurückliegenden Woche, der Marktanteil von 3,9 Prozent geht in Ordnung. Die Zielgruppenleistung ist mit 0,15 Millionen und 6,8 Prozent lobenswert - insgesamt steckt der Vorabend hierbei die Primetime also in die Tasche.
«First Dates - Ein Tisch für zwei» im Vorlauf kommt auf 0,40 Millionen Zuschauer und damit 0,13 Millionen Umworbene, es waren 3,3 und schöne 7,7 Prozent an den Märkten drin.