Finaler Abschied naht: «The Walking Dead: Daryl Dixon» endet mit vierter Staffel

AMC zieht einen Schlussstrich unter ein weiteres Kapitel des «Walking Dead»-Universums: Die Spin-off-Serie «Daryl Dixon» endet mit der kommenden vierten Staffel, die in Spanien produziert wird.

AMC hat auf der San Diego Comic-Con bestätigt, dass die erfolgreiche Spin-off-Serie «The Walking Dead: Daryl Dixon» mit einer vierten Staffel abgeschlossen wird. Die neuen Episoden sollen bereits in diesem Monat in Spanien produziert werden. Gedreht wird unter anderem in Madrid, Bilbao, Galicien, Andalusien, der Region Segovia und Toledo. Die finale Staffel wird erneut acht Folgen umfassen.

Hauptdarsteller Norman Reedus, der den titelgebenden Charakter Daryl Dixon verkörpert, zeigt sich emotional über das Serienfinale: „Daryl Dixon war eine unglaubliche Reise. Die Liebe und Unterstützung der Fans haben jeden Moment lohnenswert gemacht“, so Reedus. Auch Co-Star Melissa McBride, die als Carol Peletier zurückgekehrt ist, betont die besondere Bedeutung des Projekts: „Es war das Abenteuer meines Lebens, diese Geschichte in Europa weiterzuerzählen. Und es gibt noch so viel für die Fans zu entdecken.“

Bevor jedoch das Serienfinale folgt, startet Staffel 3 von «Daryl Dixon» am 7. September bei AMC und AMC+. Inhaltlich begleiten Daryl und Carol weiterhin ihre beschwerliche Heimreise durch ein Europa im Würgegriff der Walker-Apokalypse. Die neue Staffel verspricht nicht nur spannende Entwicklungen, sondern auch viele neue Charaktere – darunter Eduardo Noriega, Óscar Jaenada und Alexandra Masangkay als neue Hauptdarsteller.
25.07.2025 22:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163190