«Mels Block» kommt

Caro Cult und Maja Enger spielen die Hauptrollen in dem Film.

Das ZDF beendet „Das kleine Fernsehspiel“ am Montag, den 18. August 2025, um 00.20 Uhr. Als letzeter Film dieser Reihe ist «Mels Block» von Mark Sternkiker vorgesehen. Das Buch schrieb Seraina Nyikos. Caro Cult, Maja Enger, Barbara Schnitzler und Theda Kay Kosak spielen die Hauptrollen. Außerdem standen Caspar Gierden, André Voigt, Dennis Scheuermann, Tom Keune, Roland Bonjour, Sarina Radomski, Pauline Knof und Livia Matthes vor der Kamera.

Die als Selfmade-Millionärin titulierte Mel möchte mit ihrer Vergangenheit abschließen und erwirbt den Plattenbau, in dem sie in Rostock aufgewachsen ist. Die Vergangenheit stellt sich jedoch als äußerst resistent gegenüber Veränderungen heraus.

Mel möchte eine letzte Reise an den Ort ihrer Kindheit unternehmen, um diesen als positive Erinnerung hinter sich zu lassen. Die Bewältigung der Vergangenheit sowie die Überwindung des eigenen Schmerzes stellen in diesem Kontext eine signifikante Herausforderung dar.
27.07.2025 13:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163181