arte setzt «Wolf Hall» fort

Die sechste Staffel ist Anfang und Mitte September zu sehen.

Am Donnerstag, den 4. September 2025, setzt der deutsch-französische Kultursender arte die Serie «Wolf Hall» fort. Die BBC engagierte neun Jahre nach der Premiere die Produktionsfirmen Company Pictures und Payground Entertainment für die Fortsetzungen. Bei BBC One schalteten im November und Dezember rund dreieinhalb Millionen Menschen ein.

Die lineare Ausstrahlung beginnt um 21.40 Uhr. Eine Woche später werden drei weitere Geschichten gezeigt. Im Jahr 1536 wird Anne Boleyn des Ehebruchs und Hochverrats angeklagt und zum Tode durch Enthauptung verurteilt. Damit steht der Hochzeit von König Heinrich VIII. mit Jane Seymour nichts mehr im Weg. Thomas Cromwell sucht immer wieder den Rat seines verstorbenen Dienstherrn, Kardinal Wolsey.

Daraufhin ernennt Henry VIII. Thomas Cromwell zum Lordkanzler und Leiter des House of Lords. Währenddessen versucht Henrys Tochter, Lady Mary, wieder an den Hof zu gelangen und ihren Status als illegitimes Kind zu verbessern. Sie schreibt sowohl Cromwell als auch ihrem Vater einen Brief. Doch Henry ist nicht gut auf sie zu sprechen. Solange Mary nicht unterschreibt, dass sie ihn als Kirchenoberhaupt anerkennt, will er sie nicht als sein legitimes Kind anerkennen. Thomas Cromwell versucht sein Bestes, den Streit zwischen den beiden zu schlichten. Dabei gerät er immer wieder mit dem Herzog von Norfolk aneinander, der zu seinen größten Feinden zählt. Wird es ihm gelingen, Mary zur Unterschrift zu bewegen? Und wird Henry ihm seine Gunst erhalten, wenn er sich für Mary ausspricht?
26.07.2025 09:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163169