«Spreewaldklinik»-Zuschauer unter 50 Jahren gesucht

In der Primetime versuchte Sat.1 mit einer weiteren Episode von «Hast du Töne?» zu überzeugen.

Die vergangene Woche war für «Die Spreewaldklinik» keine leichte. Während das Format beim Gesamtpublikum bei 400.000 bis 600.000 Zuschauern herumdümpelt, haben sich die Werberelevanten unter der Sonne Deutschlands fast vollständig verzogen. Vergangenen Donnerstag waren gerade einmal 20.000 Zuschauer anwesend, die zwischen 14 und 49 Jahren alt waren.

Die Episode „Schwarzes Schaf“ war am Donnerstag um 19:00 Uhr kein erzählerischer Höhepunkt. Mark (Jan Hartmann) verlangte von Lea (Sina-Valeska Jung) einen Liebesbeweis. Die Geschichte interessierte 0,56 Millionen Menschen ab drei Jahren, die Sendung verbuchte einen Marktanteil von mauen 3,7 Prozent. Unter den Werberelevanten waren 0,06 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Mit «:newstime» fuhr man im Anschluss 0,49 Millionen und 3,8 Prozent in der Zielgruppe ein.

«Hast du Töne?» kehrte vergangene Woche mit der niedrigsten Reichweite zurück, es galt, 0,70 Millionen Zuschauer zu schlagen. Das Musikquiz mit Matthias Opdenhövel und Caroline Frier, Rick Kavanian, Riccardo Simonetti, Michael Kessler, Jochen Schropp und Jeannine Michaelsen sahen 0,86 Millionen und sorgte für 4,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,29 Millionen erreicht, der Marktanteil lag bei guten 9,1 Prozent. Ab 22:55 Uhr fuhr «Hits! Hits! Hits! – Die Erfolgsformeln der Musikmacher» noch 0,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und verbuchte 5,2 Prozent bei den Umworbenen.
25.07.2025 08:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163160