Danach lief «RTL Direkt» mit seiner allerletzten Ausgabe - vor kleinem Publikum.
Doch zuerst zu Sat.1: Trotz kritischer Vorzeichen konnte der Auftakt von «Das große Backen - Die Profis» mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent recht passabel davonkommen. Danach die Woche waren gar leicht gesteigerte 0,33 Millionen drin, welche für einen Anteil von wirklich soliden 9,4 Prozent reichten. Gegen das erste Viertfinal der Frauen-EM vor sieben Tagen ging es dann aber auf einen vorläufigen Staffeltiefstwert in Höhe weiter passabler 8,1 Prozent runter. War gegen das deutsche Halbfinale nun ein weiterer Sinkflug zu verkraften?
Die angeschlagenen «Die Bachelors» bei RTL konnten letzte Woche etwas durchschnaufen, waren gegen die Fußballfrauen jetzt aber wieder übler dran. Die beiden Checker holten 0,22 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von ganz schlechten 4,2 Prozent ergaben. Unter keinem guten Stern stand wieder die Resonanz bei den Älteren, welche lediglich zu 0,66 Millionen und extrem schwachen 2,7 Prozent zuschalteten. Das Ende vom Nachrichten-Magazin «RTL Direkt» kam später auf verschwindend geringe 1,2 Zielgruppen-Prozent, wo sich der Zuspruch der Jungen auf 0,08 Millionen bewegte.