14 Promis machen bei «Celebrity SAS» mit

Der britische «Love Island»-Star Adam Collard wird in den acht Folgen der siebten Staffel zu sehen sein.

In einer Welt voller Unsicherheiten werden vierzehn Prominente aus den Bereichen Musik, Unterhaltung und Sport dazu aufgerufen, an der härtesten Phase der Special Forces-Auswahl teilzunehmen. Diese vierzehn Prominenten werden sich dieser Herausforderung stellen und in der neuesten Staffel von «Celebrity SAS: Who Dares Wins» lernen, wie sie ihr großartiges Land verteidigen können. Die siebte Staffel mit acht einstündigen Folgen kann ab dem 3. August jeden Sonntag und Montag ab 21 Uhr auf Channel 4 gestreamt oder live verfolgt werden.

An der diesjährigen komprimierten Version der härtesten Bedingungen, denen Special Forces-Soldaten ausgesetzt sind, nehmen teil: Der ehemalige Fußballspieler und Moderator Adebayo „The Beast“ Akinfenwa (43); der ehemalige Premier-League-Fußballer Troy Deeney (35); der Profiboxer Conor Benn (27); die TV-Persönlichkeiten Louie Spence (55) und Tasha Ghouri (25); der Gewinner von «The Traitors», Harry Clark (23); die Sängerin und Schauspielerin Hannah Spearritt (43); die TV-Persönlichkeit und Yogalehrerin Rebecca Loos (46); TV-Persönlichkeit und Influencerin Chloe Burrows (28), Drag-Künstler und DJ Bimini (31); eine der „Peru Two“, Michaella McCollum (30); die Musikerinnen Lady Leshurr (36) und Lucy Spraggan (32); sowie «Love Island»-Star und Reality-TV-Star Adam Collard (28).

Das Elite-Team aus ehemaligen Soldaten der Spezialeinheiten – Chefausbilder Billy Billingham und sein Team von Direktoren (DS) – Foxy (Jason Fox), Rudy Reyes und Chris Oliver – bringt diese berühmten Gesichter nach Wales, wo die erste Phase der SAS-Auswahl stattfindet und sie von ihrem gewohnten Komfort, ihren Familien, Agenten und sozialen Medien abgeschnitten werden. Gemeinsam wird das DS die prominenten Rekruten noch weiter antreiben und ihnen die wichtigsten Fähigkeiten zum Überleben beibringen. Es gibt keinen Spielraum für Fehler, denn diese prominenten Rekruten stehen vor dem bisher härtesten Kurs in den anspruchsvollsten Phasen der SAS-Auswahl.

Die vierzehn berühmten Gesichter werden ihren glamourösen und luxuriösen Lebensstil aufgeben, um sich in das harte Training der Spezialeinheiten zu stürzen. Der diesjährige Kurs wird körperlich anstrengend und psychisch strapaziös sein; bis auf wenige Ausnahmen werden alle Teilnehmer scheitern, aber wer wird es bis zum Ende schaffen und schließlich bestehen? Es wird keine Sonderbehandlung für die Prominenten geben, die mit überraschenden Wahrheiten über sich selbst konfrontiert werden und ihr wahres Ich entdecken müssen. Nicht jeder wird das Zeug dazu haben, diesen Kurs bis zum Ende zu absolvieren. Den DS ist es egal, wie berühmt die Rekruten sind, wie viele Follower sie in den sozialen Medien haben oder was sie zuvor gemacht haben. Sobald sie den Auswahlprozess betreten, werden ihnen ihr Prominentenstatus und ihr Luxus genommen.
26.07.2025 08:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163077