Die Produktion der zweiten Staffel der YA-Zombie-Serie hat begonnen.
Netflix hat offiziell bestätigt, dass die Produktion der zweiten Staffel von «All of Us Are Dead» begonnen hat, der koreanischen Zombie-Serie für junge Erwachsene, die 2022 weltweit für Furore sorgte. Basierend auf dem legendären Webtoon von Joo Dong-geun war die erste Staffel ein internationaler Erfolg und erzielte innerhalb von 28 Tagen nach ihrer Premiere über 560 Millionen Zuschauerstunden. Sie schaffte es in die Top 10 der meistgesehenen nicht-englischsprachigen Serien aller Zeiten auf Netflix, nachdem sie in über 90 Ländern in den Top 10 gelistet war.
Als Überlebende des ursprünglichen Hyosan-Ausbruchs kehren Park Ji-hu, Yoon Chan-young, Cho Yi-hyun und Lomon zurück. In dieser Staffel kommen neue Darsteller hinzu: Lee Min-jae («Weak Hero: Class 2»), Kim Si-eun («Squid Game»), Roh Jae-won («Squid Game») und Yoon Ga-i. Der Ausbruch breitet sich auf einen neuen Ort aus und eine neue Gruppe von Charakteren wird in den Kampf gezwungen.
Nachdem sie den katastrophalen Zombie-Ausbruch an der Hyosan High überlebt hat, ist Nam On-jo (Park Ji-hu) nun Studentin in Seoul und kämpft darum, das Trauma und den Verlust ihrer Freunde zu überwinden. Doch als eine neue Infektionswelle Seoul plötzlich heimsucht, findet sie sich in einem weiteren tödlichen Kampf ums Überleben wieder – diesmal ohne die Menschen, auf die sie sich einst verlassen konnte.
Alle Augen sind darauf gerichtet, wie Lee Cheong-san (Yoon Chan-young), Choi Nam-ra (Cho Yi-hyun) und Lee Su-hyeok (Lomon) Jahre nach dem Ausbruch ihr Leben meistern. Unterdessen schließt On-jo Freundschaft mit ihren älteren Kommilitonen Yong Ma-ru (Lee Min-jae), So Ju-ran (Kim Si-eun) und Lee Jong-a (Yoon Ga-i) – einer Gruppe, die Wege gefunden hat, um inmitten der Zombie-Apokalypse zu überleben. Han Du-seok (Roh Jae-won) sorgt als Teamleiter des Nationalen Geheimdienstes für zusätzliche Spannung in der Geschichte. «All of Us Are Dead» wird erneut von Lee JQ («Daily Dose of Sunshine») und Kim Nam-su inszeniert, das Drehbuch stammt erneut von Chun Sung-il («King the Land»).