Im Anschluss sahen noch X Millionen Menschen die vorletzte «RTL Direkt»-Sendung aus Berlin.

In den vergangenen Wochen strahlte RTL am Dienstagabend zunächst die Reality-Show «Die Verräter» mit enttäuschenden Werten aus, im Juni und Juli folgte «Bauer sucht Frau International». In der vergangenen Woche lief es mit
«Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» allerdings auch sehr gut. Auch in dieser Woche lockte Hendrik Duryn 1,67 Millionen Zuschauer an, die einen Marktanteil von 7,4 Prozent mitbrachten. In der Zielgruppe lief es enttäuschend, es waren 0,15 Millionen dabei, das führte zu 3,8 Prozent.
Die vorletzte Ausgabe von
«RTL Direkt» sahen 0,90 Millionen Zuschauer, aus Berlin meldete sich Pinar Atalay. Der Nachrichtenüberblick verbuchte 4,6 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehenden wurden 0,16 Millionen gemessen, das brachte 4,1 Prozent. Bei
«Extra» wurden Abnehm-Apps und Wellness-Massagen getestet, 0,63 Millionen Menschen schalteten ein. Die Sendung holte sich 4,1 Prozent Marktanteil. 0,16 Millionen junge Menschen sahen auch den Beitrag über Miet-Abzocke mit Eigenbedarf, das brachte 5,4 Prozent.
Das
«RTL Nachtjournal» informierte 0,45 Millionen Menschen, die Sendung holte sich 6,1 Prozent bei allen sowie 10,2 Prozent bei dem jungen Publikum. Ab 00.25 Uhr stand ein RTL-Reporter auf einem Fahrrad, um womöglich den Mont Ventoux zu bezwingen.
«RTL Nachtjournal Spezial: Unser Reporter bezwingt den Tour-Giganten» sahen 0,14Millionen aus der Zielgruppe, der Marktanteil belief sich auf 10,2 Prozent.