«The Voice» erhält eine 29. Staffel

Kelly Clarkson, John Legend und Adam Levine werden in der Show wieder mitmachen.

Der Fernsehsender NBC hat eine 29. Saison von «The Voice» bestellt. «The Voice: Battle of Champions» besteht ausschließlich aus bisherigen «The Voice»-Gewinnern. Die Show mit Kelly Clarkson, John Legend und Adam Levine wird im Frühjahr 2026 gesendet. Die Coaches treten mit jeweils 10 Künstlern pro Team in den Wettbewerb. Die neue Staffel umfasst vier Runden, in denen jeweils eine Premiere von «The Voice» zu sehen sein wird.

Battles: Der Coach mit den meisten Dreistuhl-Turns erhält automatisch einen „Super Steal“ für die Battles. Dieser kann nur einmal verwendet werden und übertrumpft alle Steal-Versuche anderer Coaches, wodurch ein Sieg garantiert ist.

Knockouts: Jeder Coach holt zwei von den Fans favorisierte Künstler aus seinen Teams der vorherigen Staffeln zurück, um an einem „In-Season All-Star Competition“ teilzunehmen. Die All-Stars vertreten ihre ehemaligen Coaches und treten in direkten Sing-Offs gegeneinander an. Der Coach mit den meisten Sing-Off-Siegen hat garantiert einen zweiten Finalisten im Finale. Für diese Sonderfolge laden die Coaches den ursprünglichen «Voice»-Coach CeeLo Green ein, um bei dem Wettbewerb dabei zu sein und den Gewinner jedes All-Star-Showdowns zu bestimmen.  

Halbfinale und Finale: Die Woche beginnt mit dem Halbfinale der Top 9 und gipfelt im Finale der Top 4. Zum ersten Mal in der Geschichte der Show hat eine neue Gruppe von Superfans und ehemaligen «Voice»-Künstlern die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein und den Wettbewerb als Teil des Studiopublikums mitzuerleben, das während des Halbfinales und des Finales in Echtzeit für seine Favoriten abstimmt.
23.07.2025 00:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/163061