Auch die Spielerinnen schlugen sich vergangene Woche mit tollen Reichweiten. Sat.1 sollte sich überlegen, ob man das «Glücksrad» wieder ins Programm nimmt.
Am Mittwoch letzter Woche erreichte das Spiel der Frauen-Fußballnationalmannschaft von Italien gegen Norwegen beachtliche Reichweiten. Das UEFA-Turnier verbuchte beim öffentlich-rechtlichen Sender Rai1 2,371 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei guten 16,2 Prozent. Die Vor- und Nachberichte lagen bei 1,704 Millionen Zuschauern, der Marktanteil wurde auf 12,5 Prozent taxiert. Der Sender Canale5 wiederholte den italienischen Comedy-Spielfilm «Mamma o Papà?» und erreichte hiermit ein weiteres Mal gute Werte. 1,682 Millionen Menschen sahen sich die Sendung an, die auf einen Marktanteil von 13,1 Prozent kam.
Am Donnerstagabend ließen sich 3,647 Millionen Menschen «Temptation Island» nicht entgehen. Die Sendung hatte einen Marktanteil von 30,0 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 1,433 Millionen gemessen, es wurden 27,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Aktuell läuft das Format in der 14. Staffel. Den Auftakt der dritten Staffel verfolgten 3,633 Millionen, eine Woche später wurden 3,870 Millionen verbucht. Bereits nach drei Episoden verließen Alessio Loparco und Sonia Mattalia das Camp, denn sie hatten sich getrennt. Im vergangenen Jahr verbuchte die Reality-Show nur bis zu 3,38 Millionen Zuschauer, im Durchschnitt kamen die sieben Folgen mit jeweils drei Stunden Laufzeit auf 3,183 Millionen Zuschauer. Das Ergebnis waren vier Trennungen und drei Beziehungen, die fortgeführt wurden. Michael Varriale und Millie Poli Fardella trennten sich zunächst im Finale, kamen aber nach der Sendung wieder zusammen.