Drehen die Mobil-Formate bei VOX weiter auf?

Zuletzt steigerten sich die Automobil-Formate am VOX-Sonntag - setzt sich dieser Trend fort?

Bei «auto mobil» ging es zuletzt von 0,63 über 0,70 auf 0,81 Millionen Zuschauer nach oben, der Marktanteil steigerte sich damit auf bis zu 7,2 Prozent (13. Juli). Die Zielgruppe erlebte einen ähnlichen Aufschwung in den zurückliegenden Wochen, zuletzt waren bis zu 0,20 Millionen Umworbene zu erreichen, womit stolze 9,8 Prozent am entsprechenden Markt erreicht wurden. Womöglich kommt der frische Wind durch die Hilfe von «Die Tuning Profis» - denn mit dem zweiten Auto-Format am Sonntag muss «auto mobil» nun nicht allein um die Motoren-Herzen kämpfen. Gestern lieferten die beiden Sendungen jedenfalls nicht erneut ab. «Die Tuning Profis» sammelten ab 16 Uhr unschöne 0,26 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil landete bei 2,4 Prozent.

In der Zielgruppe ging der Nachmittag mit 0,06 Millionen Umworbenen los, damit schaffte die rote Kugel einen Marktanteil von dürftigen 3,1 Prozent. Ab 17 Uhr ging es dann über zu «auto mobil - Das VOX Automagazin» - mit ebenfalls weniger Erfolg. Die Reichweiten steigerten sich dennoch auf insgesamt 0,62 Millionen, sowie 0,13 Millionen in der Zielgruppe. Damit waren Marktanteile von 5,4 und 6,3 Prozent erreichbar. Anders als noch in den Vorwochen - der Vorabend kann mit dem Nachmittag mithalten.

Gestern gingen bei «Die Urlauber - Auf die Koffer, fertig, los» die Reichweiten nicht zurück - im Gegenteil. Insgesamt verweilte ab 18:10 Uhr noch durchschnittlich 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» steigerte sich das Interesse weiter auf 0,67 Millionen. Im Anlauf auf die Primetime ging jedoch der Marktanteil über 4,6 Prozent auf 3,7 Prozent zurück. In der klassischen Zielgruppe entwickelte sich die Reichweite über 0,14 Millionen Werberelevante auf 0,21 Millionen, der Marktanteil steig damit über 6,2 Prozent auf 7,2 Prozent.
21.07.2025 08:30 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/163010