Der Sonntag brachte vielerorts Regen und Wind mit sich - das perfekte Wetter für einen Tag auf der Couch - und «Julia Leischick sucht: Bitte melde dich»?

Der Sat.1-Klassiker
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» macht den Bällchensender auch mit Wiederholungen Woche für Woche am sonntäglichen Vormittag froh. Zuletzt ging zwar die Reichweite auf 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren runter, was den Tiefstwert des Jahres einer Ausstrahlung am Sonntag markierte, jedoch stimmte die Quote mit 8,1 Prozent noch immer klar. Mit den gestern gerade am Abend fallenden Temperaturen und vielerorts fallenden Regentropfen erlebt die Show einen kleinen Boost. Insgesamt steigt die durchschnittliche Gesamtreichweite auf 1,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich auch der Marktanteil auf schöne 9,0 Prozent steigern konnte.
Die Zielgruppen-Leistung war in diesem Jahr noch nie wirklich das Prunkstück von «Bitte melde dich» - dennoch lief es gestern mit 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen mehr als solide. Der Marktanteil von 7,9 Prozent wird für alle Beteiligten in Unterföhring akzeptabel sein. Im Vorfeld der Such-Sendung lieferte die Wiederholung von
«Das große Backen - Die Profis» ab 16:15 Uhr mit 0,42 Millionen Zuschauern und 0,10 Millionen Umworbenen ab. Die Marktanteile lagen damit zuvor bei 3,5 und 4,7 Prozent.
Im Anlauf auf die Primetime holte
«:newstime» insgesamt 1,15 Millionen Zuschauer, sodass sich ein Marktanteil von 5,6 Prozent vermerken ließ. Die werberelevanten Zuschauer machten sich mit einer Reichweite von 0,27 Millionen Zuschauern auf 8,0 Prozent des entsprechenden Marktes breit.