0,69 Millionen sehen «Achtung Abzocke»

Erneut kam die Sendung im Doppelpack. Ab Mitternacht wurden alte Schinken ausgepackt, die ebenfalls erfolgreich waren.

Peter Giesel war in den vergangenen Wochen schon erfolgreich am Donnerstagabend unterwegs. Kabel Eins sendete nun eine weitere Ausgabe von «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur». Auch diesmal war Giesel an Touristen-Hotspots und versuchte Urlauber zu warnen. 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, das bedeutete einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 0,25 Millionen verbucht, der Marktanteil lag bei wunderbaren 6,7 Prozent.

Ab 22:15 Uhr lief die Wiederholung aus dem Vorjahr. Damals reiste Giesel auf die griechischen Inseln Rhodos und Santorini. 0,64 Millionen Menschen sahen die Wiederholung, die einen Marktanteil von 4,5 Prozent holte. Bei den jungen Menschen waren dieses Mal 0,20 Millionen möglich, der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent.

Um 00:15 Uhr kam «Zwischen Meer und Maloche – Arbeiten, wo andere Urlaub machen». Die Schlagerwirte Krümel und Dani standen im Mittelpunkt, da sie eine neue Kneipe eröffnen wollten. Die Sendung aus Mallorca sahen weitere 0,15 Millionen Zuschauer, es wurden 2,6 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den jungen Leuten wurden 0,06 Millionen gemessen, das bedeutete positive 4,7 Prozent. «Die Poolbauer – Jetzt wird’s nass» verfolgten bis 02:50 Uhr noch 0,09 Millionen, bei den Umworbenen wurden 4,6 Prozent geholt.
18.07.2025 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162967