Brie Larson steigt bei «Cry Wolf» ein

In der neuen FX-Miniserie ist auch Olivia Colman zu sehen.

Nachdem der Disney-Sender FX der Serie «Cry Wolf» grünes Licht gab, wurde Brie Larson als weitere Hauptdarstellerin neben Olivia Colman angekündigt. Das Format wurde erstmals im Februar 2025 erwähnt. Autorin, ausführende Produzentin und Showrunnerin ist Sarah Treem, während Larson und Colman neben ihrer Rolle als Darstellerinnen auch als ausführende Produzentinnen tätig sind.

Der psychologische Familienthriller handelt von einer Sozialarbeiterin (Colman) und einer Mutter (Larson), die in eine Krise stürzen, als die jugendliche Tochter der Mutter Missbrauch behauptet und beide Frauen in einer unmöglichen Situation an ihre Grenzen bringt. «Cry Wolf» ist inspiriert von der dänischen Fernsehserie «Ulven kommer» von Maja Jul Larsen.

Bekannt wurde Treem vor allem als Co-Autorin der von der Kritik gefeierten Showtime-Serie «The Affair», bei der sie auch als Showrunnerin tätig war. Diese wurde 2015 mit dem Golden Globe für die beste Dramaserie ausgezeichnet. Weitere Werke von Treem sind «House of Cards» und «In Treatment».
17.07.2025 00:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162920