«Walking Dead: Dead City» geht weiter

Seth Hoffman wurde als Showrunner der dritten Staffel verpflichtet.

Der Fernsehsender AMC hat die Serie «The Walking Dead: Dead City» verlängert. Die zweite Runde startete erst am 22. Juni 2025 bei dem Kabelsender. Unterdessen gibt Eli Jorné seinen Posten als Showrunner an Seth Hofman ab. Hofman war zuvor als Autor und Co-Executive Producer der vierten, fünften und sechsten Staffel der Mutterserie tätig. Im Herbst startet in Boston, Massachusetts, die Produktion der dritten Staffel. In den Hauptrollen als Negan und Maggie werden erneut Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan zu sehen sein.

„Wir sind Eli Jorné dankbar für zwei Staffeln von «Dead City», die die Geschichte dieser ikonischen Charaktere in spannende neue Richtungen geführt und dieses blühende Universum durch die Einführung einer neuen Facette der Walker-Apokalypse erweitert haben“, sagte Dan McDermott, President of Entertainment und AMC Studios bei AMC Networks. „Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen „Walking Dead“-Veteranen wie Seth Hoffman an der Spitze einer neuen Staffel haben, die neben den bemerkenswerten Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan neue Gegner und Allianzen bringen und die Grenzen der konfliktreichen Beziehung zwischen Maggie und Negan erweitern wird, während wir weiterhin neue Geschichten für eine leidenschaftliche TWD-Fangemeinde schreiben.“

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, wieder in das Universum von «The Walking Dead» einzutauchen und daran zu arbeiten, dieser epischen Franchise eine weitere dynamische Staffel voller Geschichten zu bescheren. Es ist eine echte Ehre, das nächste Kapitel der legendären Abenteuer von Maggie und Negan in Dead City zu schreiben“, sagte Hoffman. „Lauren, Jeffrey und Scott sind unglaublich kreative Partner, und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um diese Geschichte zum Leben zu erwecken.“

Die offizielle Beschreibung der dritten Staffel lautet: „Maggie und Negan legen endlich ihre Differenzen beiseite, um die erste blühende Gemeinschaft in Manhattan seit der Apokalypse aufzubauen, aber als in der Stadt Chaos ausbricht, müssen sie sich fragen: Haben sie aus ihren alten Wunden gelernt oder wird ihre dunkle Vergangenheit das Ende der ganzen Stadt bedeuten?“
17.07.2025 00:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162917