Die Sat.1-Sendung um Enie van de Meiklokjes konnte RTL erneut in die Tasche stecken - dieses Mal aber nur knapp.
Obwohl sich das Schwesterformat «Das große Promibacken» vor gar nicht allzu langer Zeit ungewöhnlich schwer tat auf selbigem Sendeplatz, konnte der Auftakt trotz kritischer Vorzeichen mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent recht passabel davonkommen. Letzte Woche war trotz Konkurrenz durch zwei Fußball-Übertragungen nochmal leicht gesteigerte 0,33 Millionen drin, welche für einen Anteil von wirklich soliden 9,4 Prozent reichten. War jetzt die Zweistelligkeit drin, obwohl das erste Viertfinal der Frauen-EM auf dem Plan stand?
Die angeschlagenen «Die Bachelors» bei RTL konnten diese Woche etwas durchschnaufen, wenngleich weiter keine wirklich befriedigenden Zahlen zusammenkamen. Die beiden Macker holten wie Sat.1 0,29 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von etwas gelinderten aber weiter blassen 8,0 Prozent ergaben. (Im Vergleich zum Bällchensender war die Sendedauer kürzer). Unter keinem guten Stern stand wieder die Resonanz bei den Älteren, welche lediglich zu 0,77 Millionen und wiederholt schwachen 3,7 Prozent zuschalteten. Das Magazin «Stern TV» kam später auf enttäuschende 7,6 Zielgruppen-Prozent, wo sich der Zuspruch der Jungen auf 0,19 Millionen bewegte.