FOX News dominiert Primetime

Auch die Networks wurden zuletzt deutlich geschlagen.

Seit dem Memorial Day hat FOX News an Werktagen in der Primetime drei Millionen Zuschauer erreicht und liegt damit auch vor allen anderen Fernsehsendern, darunter ABC (2,9 Millionen Zuschauer), NBC (2,4 Millionen Zuschauer) und CBS (2,1 Millionen Zuschauer). Seit dem offiziellen Beginn des Sommers am 20. Juni liegt FOX News in der Primetime an Werktagen vor allen anderen Fernsehsendern. FNC hat nun 2025 dreimal alle Fernsehsender in der Primetime von Montag bis Sonntag und siebenmal in der Primetime an Wochentagen übertroffen. Das letzte Mal, dass FNC diese Leistung drei Wochen in Folge gegenüber den Fernsehsendern erzielte, war im Jahr 2020.

Insgesamt verzeichnete FOX News zwischen 6 Uhr morgens und 6 Uhr morgens (ET) 1,5 Millionen Zuschauer und 190.000 in der Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen und lag damit an der Spitze aller Kabelsender. Tatsächlich belegte FOX News trotz der Berichterstattung über das Tennisturnier in Wimbledon 97 der 100 meistgesehenen Kabelsendungen der Woche.

In dieser Woche erreichte «The Five» durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauer und 376.000 in der Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen und war damit der führende Kabelnachrichtensender. Um 18 Uhr holte «Special Report with Bret Baier» 2,6 Millionen Zuschauer und 284.000 in der Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen. «The Ingraham Angle» verbuchte um 19 Uhr ET 2,5 Millionen Zuschauer und 258.000 in der Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen. Um 20 Uhr ET sicherte sich «Jesse Watters Primetime» 3,4 Millionen Zuschauer und 367.000 in der Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen. Um 22 Uhr holte «Gutfeld!» 2,9 Millionen Zuschauer und 337.000 in der Zielgruppe 25-4 und lag damit vor «Jimmy Kimmel Live!»“ von ABC (1.258.000 Zuschauer; 239.000 A25-54).

FOX News konnte sich mit seinen Tagesprogrammen weiterhin gegen die Konkurrenz durchsetzen. «The Will Cain Show» (wochentags, 16 Uhr/ET; 2.170.000 Zuschauer), «Outnumbered» (wochentags, 12 Uhr/ET; 1.935.000 Zuschauer), «America Reports» (wochentags, 13–15 Uhr/ET; 1.898.000 Zuschauer), «The Story» (wochentags, 15 Uhr/ET; 1.894.000 Zuschauer), «The Faulkner Focus» (wochentags, 11 Uhr/ET; 1.879.000 Zuschauer) und «America's Newsroom» (wochentags, 9-11 Uhr/ET; 1.859.000 Zuschauer) lagen alle vor «CBS Mornings» (1.826.000 Zuschauer), «NBCs Today Third Hour» (1.617.000 Zuschauer) und ABCs «GMA3» (1.321.000 Zuschauer).
20.07.2025 14:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162903