Die Gerichtshows am Nachmittag haben auch weiterhin große Probleme bei den Umworbenen.

Silke Zapatka und Markus Mielke haben die Folge „Hat junge Frau eigene Entführung vorgetäuscht, um ihren reichen Verlobten auszunehmen?“ geschrieben, die RTL am Dienstag um 15.00 Uhr wiederholte. Die Geschichte von
«Barbara Salesch – Das Strafgericht» sahen sich erneut 0,72 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren an, der Marktanteil belief sich auf gute 9,7 Prozent. Mit nur 0,09 Millionen Umworbenen wurden allerdings nur 8,8 Prozent eingefahren.
Auf dem 16.00 Uhr-Slot lief
«Ulrich Wetzel – Das Strafgericht», in der der Richter den Fall über Jan Krüger verhandelte. Dieser soll seine Ex-Freundin Sina nach einem Unfall mit Fahrerflucht verletzt im Straßengraben gefunden haben. 0,87 Millionen Menschen sahen die Episode, die erstmals im Oktober 2024 aufgeführt wurde. „Junge Frau querschnittsgelähmt durch unterlassene Hilfeleistung des Exfreunds?“ sicherte sich 10,5 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden 0,09 Millionen eingefahren, das bedeutete 8,0 Prozent Marktanteil.
Bei
«Der Blaulicht Report» lief die Episode „Junge wird mit Sammelsteinen beworfen“. Die Geschichte verzeichnete eine Reichweite von 0,76 Millionen Fernsehzuschauern und fuhr einen Marktanteil von 8,6 Prozent ein. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern befanden sich 0,08 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 7,2 Prozent.