Fox News unterschreibt bei Ruthless

FOX News Digital-Präsident Porter Berry übernimmt zusätzlich die Verantwortung für neue Medien und die Aufsicht über Ruthless.

FOX News gab eine Expansion im Bereich neue Medien bekannt, die eine Lizenzvereinbarung mit dem Podcast Ruthless umfasst, der in das etablierte Podcast-Angebot der Abteilung wie Will Cain Country integriert wird. Die Ankündigung erfolgte durch Suzanne Scott, CEO von FOX News Media. Porter Berry, derzeit Präsident und Chefredakteur von FOX News Digital, wird nun zusätzlich für den Bereich Neue Medien verantwortlich sein und an Frau Scott sowie den Präsidenten und Chefredakteur Jay Wallace berichten, während er seine Aufgaben im Bereich Digital weiterhin wahrnimmt.

Bei der Bekanntgabe der Erweiterung sagte Frau Scott: „Das FOX News Media-Ökosystem, das wir in den letzten sieben Jahren aufgebaut haben, floriert weiterhin und startet neue Rekorde. Der Ruthless-Deal ist eine natürliche Erweiterung unserer starken Marke, da das Publikum die Art und Weise, wie es hochwertige Inhalte konsumiert, neu gestaltet. Wir haben einen unvergleichlichen Pool an erfolgreichen Persönlichkeiten aufgebaut, die bestens positioniert sind, um sich in der sich wandelnden Medienlandschaft von heute zu behaupten, in der Podcasts genau die Art von tiefem Engagement bieten, für die unsere Plattformen bekannt sind. Porter ist ein talentierter Manager, dessen Führungsqualitäten diese neuen Medienprojekte und Kreativen bereichern und FOX News Digital weiter stärken werden.“

Berry fügte hinzu: „Ich fühle mich geehrt, die Rolle im Bereich Neue Medien zu übernehmen und Suzannes mutige Vision in den Bereichen Digital, Social Media und Podcasting voranzutreiben. Während sich die Creator Economy weiterentwickelt – ein Geist, den Ruthless von Anfang an vertreten hat –, erweitern wir unsere Reichweite, um das Publikum dort zu erreichen, wo es sich mit den Inhalten von FOX News Media beschäftigt, die nach wie vor eine Klasse für sich sind.“

Seit seinem Start als Alternative zu progressiven Podcasts im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen 2020 hat sich Ruthless mit seiner respektlosen Vielfalt an konservativen Gesprächen der nächsten Generation und seinem ironischen Sinn für Humor als der führende Podcast für politische Entscheidungsträger etabliert. Ruthless wird gemeinsam moderiert von Josh Holmes, Michael Duncan und John Ashbrook, den Gründungspartnern der Beratungsfirma für öffentliche Angelegenheiten und digitale Interessenvertretung Cavalry, sowie Shashank Tripathi, bekannt unter dem Pseudonym „Comfortably Smug“.

Die Co-Moderatoren von Ruthless fügten hinzu: „Wir freuen uns sehr, Ruthless durch diese strategische Partnerschaft auf die nächste Stufe zu heben. Der Appetit auf authentische politische und kulturelle Gespräche wächst, und unser Podcast liefert unverblümte, respektlose Meinungen, die bei unserem treuen Publikum großen Anklang finden.”
16.07.2025 00:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162869