Während die Reichweiten in Deutschland eher übersichtlich ausfielen, erreichten Sender wie das türkische TRT1 über vier Millionen Zuschauer. Auch in Italien schalteten mehr als vier Millionen Menschen ein.

Nachdem zwischen 2000 und 2023 bereits insgesamt 20 Mal die FIFA Klub-WM ausgetragen wurde, wählte die FIFA für das Jahr 2025 ein neues Format. Künftig sollen nicht mehr nur die Gewinner der jeweiligen Champions League gegeneinander antreten, sondern insgesamt 32 Mannschaften. Das Turnier sollte die Größe der bisherigen Fußball-Weltmeisterschaft erreichen. Rund 40.000 Menschen besuchten die US-Stadien, die zwischen Seattle und New York lagen.
Das Finale wurde am Sonntag um 21.00 Uhr ausgetragen. Der FC Chelsea schlug Paris Saint-Germain mit einem klaren 3:0, die Tore wurden von Cole Palmer und Pedro Neto geschossen. In Deutschland wurden die beiden Halbzeiten von 1,72 und 1,62 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt – keine Kracher-Werte. Die Marktanteile bewegten sich bei 7,8 und 10,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppen wurden zunächst 0,57 Millionen Zuschauer und 13,4 Prozent Marktanteil erreicht, dann waren sogar 0,54 Millionen mit 16,4 Prozent möglich.

Obwohl die Türkei überhaupt nicht für das Turnier qualifiziert war, konnte das Land die Werte von Sat.1 um ein Vielfaches übertreffen. Zwischen 21.40 und 00.20 Uhr (also inklusive Vor-, Zwischen- und Nachberichterstattung) verbuchte TRT1 4,05 Millionen Fernsehzuschauer und 18,3 Prozent Marktanteil. Währenddessen sendete der türkische Privatsender TV8 eine weitere Ausgabe von «MasterChef», die ebenfalls drei Stunden dauerte und 3,13 Millionen Menschen anlockte. Es wurden 14,0 Prozent Marktanteil eingefahren.
Die italienischen Mannschaften Inter Mailand und Juventus Turin flogen bereits im Achtelfinale aus dem Turnier. Dennoch hatten die Italiener Lust auf das Finale: 4,086 Millionen Menschen sahen das Match – das entspricht einem Marktanteil von 26,7 Prozent. Das Spiel wurde vom Privatsender Canale 5 übertragen. Die Vor- und Nachberichte verzeichneten noch 2,637 Millionen Zuschauer und führten zu einem Marktanteil von 16,5 Prozent. Der italienische Sender TV8 verbuchte mit der
«Sky Tennis Show» am Nachmittag 1,604 Millionen Zuschauer und sicherte sich starke 9,6 Prozent Marktanteil.

In Frankreich erzielt man traditionell mit Rugby die höchsten Reichweiten, doch auch der Fußball lief in den vergangenen Jahren gut. Der französische Privatsender TF1 zeigte ebenfalls das Finale der Klub-WM, das von Bixente Lizarazu und Grégoire Margotton kommentiert wurde. Im Durchschnitt schalteten 4,79 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 30,1 Prozent entsprach. Bei den einkaufsaffinen Frauen wurden sogar 42,0 Prozent verbucht. Das Spiel Paris Saint-Germain gegen Atlético Madrid, das am 15. Juni ebenfalls an einem Sonntag lief, erreichte 3,83 Millionen Zuschauer.
In Spanien hatte Telecinco die Rechte von DAZN erworben. Das Finale sahen dort 2,957 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 28,3 Prozent entsprach. Der stärkste Mitbewerber am Sonntag war La 1 mit der Wiederholung von «Manhattan Queen». Der Jennifer-Lopez-Spielfilm erreichte 1,050 Millionen Zuschauer und fuhr 10,0 Prozent Marktanteil ein.