RTL Living setzt «Garten Rescue» fort

Im Anschluss werden zwei weitere Shows rund um das Grüne gesendet.

Die britische Show «Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten?» geht in die neunte Staffel. RTL Living hat sich die rechte an den zehn neuen Geschichten gesichert, die ab Dienstag, den 5. August 2025, um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Vor der Kamera stehen Charlie Dimmock, David Rich und Harry Rich.

Das ist geplant: Emma und Nathan würden ihren heruntergekommenen Bauerngarten gerne in ein tropisches Paradies verwandeln, das sich völlig von den traditionellen Gärten, die sich in der Nachbarschaft befinden, abhebt. Mit einem Budget von 6.000 £ stehen Charlie und Chris vor der Herausforderung, diesen untypischen Garten anzulegen. Das denkmalgeschützte Haus stellt jedoch einige knifflige Herausforderungen dar. Wie werden die Designer die Einschränkungen umgehen?

Um 21.05 Uhr geht es mit «Gesucht: Der Garten des Jahres» weiter. Diesmal bewerten Zoe Ball, Manoj Malde und Lachlan Rae die Gärten aus Schottland und Nordirland, die in die engere Wahl gekommen sind. Zu sehen sind ein Garten in Inveresk mit einer alpinen Mauer, spezieller Bepflanzung und einzigartig gestalteten Skulpturen, ein dreistöckiges Grundstück in Magherafelt mit Wildblumen, einem natürlichen Teich und Bienenstöcken, ein Küchengarten mit eigenem Wasserfall in der Nähe des Tay.

Das Abendprogramm wird mit «Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!» abgerundet. Die sechste Folge der zwölften Staffel startet um 22.00 Uhr. Um Eileen und ihrem an Parkinson leidenden Mann Roy einen friedlichen Garten zu bieten, gestaltet Alans Team in Suffolk einen intimen, farbenfrohen Bereich mit einem überdachten Sitzplatz und Hochbeeten. Katie Rushworth und Frances Tophill tragen mit blau-rosa Blumenbeeten und einer cleveren Bepflanzung des Zauns zur Verschönerung bei.
14.07.2025 08:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162782