«Ellis» startet im ZDF

Die Serie stammt aus Großbritannien und ist mit Sharon D. Clarke besetzt.

Die britische Fernsehserie «Ellis» von Company Pictures und Northern Ireland Screen für Channel 5 erreicht das europäische Festland. Das ZDF hat sich die Rechte an der dreiteiligen Serie gesichert, die aktuell fortgesetzt wird. Startschuss in Deutschland erfolgt am Sonntag, den 10. August 2025, um 22.15 Uhr mit der Folge „Blut und Wasser“. Nordengland ist der Schauplatz. In einem Fall, der die Gemüter bewegt, wird ein junger Mann tot aufgefunden, während seine Freundin spurlos verschwunden ist. Die Geschäftsleitung beauftragt DC Ellis mit einer Aufgabe, die sie in der britischen Hauptstadt London ausführen soll. Es ist vorgesehen, dass sie die Ermittlungen der lokalen Polizei unterstützt.

Als Person, die sich in einer gesellschaftlichen Außenseiterposition befindet, sieht sie sich mit der Herausforderung konfrontiert, sich in der Gruppe zu behaupten. Kollege Harper wird dabei ihr engster Verbündeter. Die britische Krimireihe thematisiert das Leben einer außergewöhnlichen Ermittlerin, die als schwarze Frau mit diversen Vorurteilen konfrontiert ist.

Im Herbst präsentiert sich die Landschaft der Pennines, einer hügeligen Region Nordenglands, in ihrer ganzen Pracht. Ein Mann begibt sich eines Morgens zum See, um dort Schwimmübungen durchzuführen. Inmitten des Gewässers befindet sich ein Fahrzeug, dessen Motorenaggregat teilweise im Wasser zu verorten ist. In dem Wagen befindet sich die Leiche von Rowan Edwards (Daire Scully). Seine 17-jährige Freundin Maggie (Freya Hannan-Mills), mit der Rowan unterwegs war, ist verschwunden.
13.07.2025 11:30 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162779