ITV und Disney tauschen Serien

Eine neue strategische Partnerschaft soll dafür sorgen, dass beide Unternehmen im Streaming-Zeitalter überzeugen.

Die Walt Disney Company und ITV geben eine neue, einzigartige Initiative bekannt, im Rahmen derer sie ihre Streaming-Dienste gegenseitig in Form einer Auswahl an Werbespots unter den Namen „Taste of ITVX” und „Taste of Disney+” anbieten werden. Ab dem 16. Juli wird den Zuschauern auf beiden Plattformen eine kuratierte und regelmäßig aktualisierte Auswahl an erfolgreichen Serien und Filmen von Disney+ und ITVX zur Verfügung stehen.

Disney+-Kunden in Großbritannien können einige der beliebtesten fiktionale und non-fiktionale Inhalte von ITV streamen. Dazu gehören die mehrfach preisgekrönte Drama-Serie «Mr Bates vs The Post Office», der Spionagethriller «Spy Among Friends», ausgewählte Folgen der Reality-Hit-Serie «Love Island», beliebte Dramaserien wie «Endeavour», «Vera» und die erste Staffel von «Karen Pirie», die zeitgleich mit der Premiere der zweiten Staffel auf ITVX ausgestrahlt wird, Olivia Attwoods immersive Serie «Price of Perfection» sowie Unterhaltungsformate für mehrere Generationen wie «The 1% Club».

Gleichzeitig werden ITVX-Zuschauern unter dem Titel „A Taste of Disney+“ regelmäßig wechselnde Disney+-Serien und -Filme vorgestellt, die regelmäßig aktualisiert werden, um die Bandbreite des globalen Storytelling von Disney widerzuspiegeln. Die Auswahl in den kommenden Monaten umfasst von der Kritik gefeierte, preisgekrönte Titel – von den ersten Staffeln von FXs «The Bear», Lucasfilms «Andor» und «Only Murders in the Building» bis hin zu ausgewählten Reality-Serien wie «The Secret Lives of Mormon Wives» und «The Kardashians» sowie Familienfavoriten

Joe Earley, President, Direct-to-Consumer, Disney Entertainment, kommentierte: „Wir sind stolz auf diese innovative Zusammenarbeit mit ITV, die es uns ermöglicht, Disney+-Kunden einige der beliebtesten und angesagtesten Serien Großbritanniens anzubieten und ITVX-Zuschauer dazu anzuregen, einige der preisgekrönten Serien und Blockbuster-Filme von Disney+ zu entdecken.”

Kevin Lygo, Managing Director Media and Entertainment bei ITV, sagte: „Disney ist ein fantastischer Partner mit einem brillanten Angebot an Inhalten. Diese für beide Seiten vorteilhafte Allianz ermöglicht es uns, unseren sich ergänzenden Zielgruppen eine speziell ausgewählte Sammlung von Titeln zu präsentieren, die regelmäßig aktualisiert wird und einen Eindruck von der Bandbreite unserer jeweiligen Angebote vermittelt. Für uns bedeutet dieser Vertrag noch mehr großartige Inhalte für die Zuschauer von ITVX und noch mehr Möglichkeiten für die Zuschauer, unsere einzigartigen Titel und Dienste zu entdecken und zu genießen.“
10.07.2025 11:37 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162747