Nach zwei Jahren nimmt die Geschäftsführerin ihren Hut.

Am Mittwoch teilte Linda Yaccarino mit, dass sie den Geschäftsführer-Posten beim sozialen Kurznachrichtendienst ‚X‘ aufgeben werde. „Nach zwei unglaublichen Jahren habe ich mich entschlossen, als CEO von X zurückzutreten“, schrieb sie in einem Beitrag am Mittwochmorgen. Linda Yaccarino trat am 5. Juni 2023 die Nachfolge von Musk als CEO an, wobei Musk weiterhin als Vorsitzender und Chief Technology Officer tätig bleibt.
„Als @elonmusk und ich zum ersten Mal über seine Vision für X sprachen, wusste ich, dass dies die Chance meines Lebens sein würde, die außergewöhnliche Mission dieses Unternehmens zu erfüllen. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er mir die Verantwortung übertragen hat, die Meinungsfreiheit zu schützen, das Unternehmen umzukrempeln und X in die Everything App zu verwandeln.“
„X“ wurde als Twitter von Jack Dorsey, Noah Glass, Biz Stone und Evan Williams gegründet. Das Unternehmen hieß zunächst Odeo. 19 Jahre war das Unternehmen in San Francisco tätig, ehe man ins texanische Bastrop umzug.