Die vierteilige Serie aus Italien stammt von Stefano Sollima.
Mit der Veröffentlichung des Teaser-Trailers kündigt Netflix an, dass «The Monster of Florence», die vierteilige TV-Serie unter der Regie von Stefano Sollima, die von Leonardo Fasoli und Stefano Sollima kreiert wurde und von dem gleichnamigen Serienmörder handelt, am 22. Oktober, zum 10-jährigen Jubiläum des Dienstes in Italien, exklusiv auf Netflix verfügbar sein wird.
Die TV-Serie, eine Produktion von The Apartment – einem Unternehmen von Fremantle – und AlterEgo, produziert von Lorenzo Mieli, Stefano Sollima und Gina Gardini, spielt Marco Bullitta, Valentino Mannias, Francesca Olia, Liliana Bottone, Giacomo Fadda, Antonio Tintis und Giordano Mannu. Vor der Kamera standen Marco Bullitta, Valentino Mannias, Francesca Olia, Liliana Bottone, Giacomo Fadda, Antonio Tintis und Giordano Mannu.
Eine der längsten und komplexesten Ermittlungen Italiens gegen den ersten und brutalsten Serienmörder der Geschichte des Landes: das Monster von Florenz. Diese Geschichte basiert auf laufenden Gerichtsverfahren und Ermittlungen. In einer Geschichte, in der es viele mögliche Monster gab, konzentriert sich unsere Geschichte im Laufe der Zeit und der Ermittlungen auf sie, die möglichen Monster, aus ihrer Sicht. Denn das Monster könnte letztendlich jeder sein.