Grünes Licht für «Girl in the Cellar»

Kyla Pratt und Kelcey Mawema spielen die Hauptrollen.

Lifetime baut seine erfolgreiche „Girl In”-Reihe mit dem neuen „Ripped from the Headlines”-Film «Girl in the Cellar» mit Kyla Pratt («The Proud Family») und Kelcey Mawema («Cruel Instruction») in den Hauptrollen aus. Der Film ist von wahren Begebenheiten inspiriert und handelt von einer alleinerziehenden Mutter, die zu extremen Maßnahmen greift, um ihre Teenager-Tochter unter Kontrolle zu halten. «Girl in the Cellar» startet am Samstag, 23. August, um 20:00 Uhr.

Rebecca (Kyla Pratt) macht sich zunehmend Sorgen, dass ihre Tochter Lory (Kelcey Mawema) nicht die richtigen Entscheidungen im Leben trifft. Als Rebecca erfährt, dass Lory einen geheimen Freund hat, ist das Maß voll. Um weitere Fehler zu verhindern, beschließt sie, Lory im Keller ihres Hauses einzusperren. Was Lory nicht weiß, ist, dass es sich um denselben Keller handelt, in dem Rebecca vor Jahren von ihrem gewalttätigen Vater gefangen gehalten wurde. Während Lory um ihr Überleben kämpft, bemerken die Nachbarn ihre Abwesenheit, und Rebeccas Verhalten weckt Verdacht, sodass sie zur Hauptverdächtigen im Fall des Verschwindens ihrer Tochter wird. Von ihrer traumatischen Vergangenheit verfolgt, ringt Rebecca mit ihren Handlungen und den widersprüchlichen Gefühlen von Schuld und Rechtfertigung für das, was sie getan hat.

«Girl in the Cellar» wird von Navid Soofi für PF Maple Productions Inc. in Zusammenarbeit mit Studio TF1 America produziert. Ausführende Produzenten sind Timothy O. Johnson, Meghan Hooper White und Amelia Burstyn. Robert Adetuyi führt Regie nach einem Drehbuch von Eva Gonzalez Szigriszt.
12.07.2025 09:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162702