Wie schlägt sich Till Reiners?

Der 3sat-Satiriker macht den Ausflug ins ZDF-Hauptprogramm.

Till Reiners darf schon seit Jahren für das ZDF Witze machen. Der 1985 geborene Komiker ist seit 2011 mit eigenen Comedy-Programmen in Deutschland unterwegs. Vor drei Jahren übernahm er von Sebastian Pufpaff die «Happy Hour», die seit über zehn Jahren fester Bestandteil des 3sat-Programms ist. Auch bei der «heute show» ist Reiners regelmäßig zu sehen.

In der Sommerpause des «ZDF Magazin Royale» ist Till Reiners mit seiner eigenen Show «Till Tonight» zu sehen, die freitags gegen 23.00 Uhr ausgestrahlt wird. Die Show enthält klassische Elemente einer Late-Night-Show wie Stand-up, Interviews und Einspielfilme.

In den ersten Folgen waren Hazel Brugger, Giovanni Zarella, Anne Will und der YouTuber Max Knabe (HandOfBlood) zu Gast. In dieser Ausgabe von Quotenmeter.FM analysieren Fabian Riedner und Mario Thunert die ersten drei Episoden. Die beiden sprechen ausführlich über Stand-up-Kunst, die Verhältnisse zwischen Talk und Show und natürlich über den Inhalt. Außerdem nehmen sie das Studio unter die Lupe.
12.07.2025 12:28 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162689