Seit 30. Juni laufen bei Sat.1 neue Folgen von «Die Spreewaldklinik» - Im Verlauf der Woche lief das tatsächlich recht vielversprechend.
Sparen wir uns an dieser Stelle die Vergleiche zum Auftakt von «Die Spreewaldklinik» aus dem Jahr 2024 - das lief damals besser. Obwohl - so deutlich besser lief das gar nicht. Die ersten fünf Folgen der ersten Staffel holten Reichweiten zwischen 0,69 Millionen Zuschauern und 0,50 Millionen, die Zielgruppe schaffte werte zwischen 0,21 Millionen und 0,06 Millionen Umworbenen. Knapp ein Jahr später startete «Die Spreewaldklinik» in die zweite Staffel - seit 30. Juni laufen neue Folgen und das sah bisher ordentlich aus. Von Montag bis Donnerstag waren Reichweiten zwischen 0,47 und 0,53 Millionen Zuschauer für Sat.1 drin, der Freitag steigert das Interesse auf 0,54 Millionen. Teilweise, das ist nun offensichtlich, läuft es in Staffel zwei also sogar besser als noch in Staffel eins. Bei den Werberelevanten sieht das etwas anders aus, die ersten fünf neuen Folgen kommen auf Reichweiten zwischen 0,05 und 0,13 Millionen.