Die Dreharbeiten zur neuen Produktion mit dem Titel «Bappas» starteten kürzlich - im Herbst wird sie dann zu sehen sein.
Der ganze Wahnsinn des Alltags junger Väter steht im Mittelpunkt der neuen Sketch-Comedy «Bappas» des Bayerischen Rundfunks für die ARD Mediathek. Comedian Simon Pearce und Bayern 3 Moderator Sebastian Winkler nehmen dabei Alltagssituationen, wie sie jeder kennt, aufs Korn – bayerisch, vielfältig und urkomisch. Gestern haben in München die Dreharbeiten begonnen. Vier Folgen sind geplant – der Start in der ARD Mediathek wird im Herbst erfolgen.
Simon Pearce selbst sagt: "Ich freue mich unfassbar auf 'Bappas'. Es ist einfach schön zu sehen, wie aus einer Spinnerei unter Freunden innerhalb eines Jahres dieses geile Projekt entstanden ist und der BR und alle Beteiligten sofort Feuer und Flamme waren. Das Thema passt wie die Faust aufs Auge, weil Sebastian und ich nicht nur Kollegen und Freunde sind, sondern auch als Väter viel Zeit und viele lustige und absurde Momente miteinander erlebt haben, die wir jetzt mit dem Publikum teilen können. Wir wollten einen neuen Ansatz einer Sketchshow, eine Mischung aus Comedyserie und Sketchen – ich glaube, das hat es in der Form noch nicht gegeben."